"Die nennen mich verrückt. Da haben sie deine Visage noch nicht gesehen, Bruder!"
» NAME « Eric du Maleau
» SPITZNAME « Sathan
» NAMENSBEDEUTUNG « Eric steht für den "allein Herrschenden". Das erklärt ganz gut seinen Spitznamen. "Sathan" ist eine Anspielung auf Lucifer.
» GESTORBEN « 20 Jahre
» ALTER « 20 Jahre
» GESCHLECHT « Männlich
» GATTUNG « Unterer
"Ach, ich mag keine Spiegel, weißt du. Die machen mich immer so bildschön. Untertreibende Dinger."
» AUSSEHEN « “Eh, was? Ich soll mein Aussehen beschreiben? Hast du sie noch alle? Ich dachte du wüsstest, dass ich wunderschön bin. Engelsgesicht. Hast du echt noch nie von meiner bezaubernden Ausstrahlung gehört? Man, du musst ja echt hinterm Mond leben, Bruder. Okay, gut, dann erzähle ich dir mal, was mich so einzigartig macht. Da wären erstmal meine Haare. Ja, auf den ersten Blick sind die nur kurz und schwarz, aber wenn du mal genauer hinguckst, sind sie wirklich etwas Besonderes. Frag mich nicht, wieso, sie sind es eben. Aber meine Augen, die können sich echt sehen lassen. Man hat mich mal metrosexuell genannt, wegen der dichten Wimpern. Ein Augenaufschlag wie ein Mädchen, aber egal. Es geht ja hier um die Farbe, nicht wahr? Sie sind orange. Also nicht richtig, aber so hellbraun, dass sie fast orange wirken. Das waren sie schon immer gewesen, du hättest die Menschen sehen sollen. Die Uuuhs und Aaahs waren echt stören. Na ja. Gut, ich bin groß. Ich könnte dir ohne Probleme auf den Kopf spucken. Mit fast zwei Metern bist du für mich nur ein Zwerg. Außerdem kann ich dich vermutlich ganz locker hochheben. Muskeln hab ich. Solltest meine Bauchmuskeln sehen, da würde dir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Deswegen geh ich auch immer oben ohne aus dem Haus. Macht die Mädchen an, weißt du? Die Kerle auch, aber nur die vom anderen Ufer. Du weißt schon. Meine Flügel sind schwarz und grau, ein wenig zu schwach, um meinen stählernen Körper in die Lüfte zu heben, haha. Sind sie wirklich, ich kann nur kurze Strecken fliegen. Aber das reicht mir, schließlich kann ich durch die Schatten laufen wie ein ganz Großer. Ich bevorzuge schwere Stiefel, die alles zermalmen. Und schwarze Hosen, Militärstil. Ja, das gefällt mir. Muss ein Überbleibsel von irgendwas sein, wovon, keine Ahnung. Ansonsten hab ich nur noch das Tattoo an meiner Schulter, irgendein keltisches Symbol. Als ich es habe machen lassen wusste ich, was es bedeutet hat. Hab ich aber vergessen. Soll ja vorkommen. Das bin ich. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Oder zu sehen. Komm vorbei und guck mich an, kostet nur eine Mahlzeit.“
» MERKMALE « Wer außer ihm läuft immer mit freiem Oberkörper durch die Gegend? Ganz ehrlich, dafür schämen sich andere zu sehr. Er nicht. Wieso auch? Und sollte doch mal einer mitziehen, erkannt man Eric an dem Tattoo auf seiner Schulter. Und an der Größe. Und an den Augen. Und sowieso. Nicht wahr?
» FÄHIGKEITEN « Irgendwie hat er einen Hang zum Dunklen. Er kann durch die Schatten springen wie eine kleine Ratte und seinen Körper auflösen wie ein Geist. Ach ja, seine Augen sind im Dunklen ziemlich gut. Perfekt für seine Zwecke.
"Oh, bist du hingefallen? Warte, ich tret' nochmal nach, dann vergisst du den Schmerz."
» CHARAKTER « „Oh Gott, denn Charakter willst du auch noch wissen? Bist heute ja ganzschön fordernd. Na gut, die zuliebe werde ich mich mal anstrengen, aber nur, weil ich heute so gute Laune habe. Die habe ich eigentlich immer. Meine Freunde nennen mich ihren Sonnenschein, dabei könnte eigentlich nichts weniger zu mir passen. Von der Laune schon, aber wegen anderer Dinge nicht. Erzähle ich gleich. Erstmal die Laune. Ja, ich bin dann wohl doch sowas wie ein Sonnenschein. Ganz selten hab ich mal schlechte Laune, da muss schon etwas Schlimmes passieren. Lachen ist doch gut, wieso sollte ich nicht lachen? Ich mein, guck dich an, wer würde da nicht in Tränen ausbrechen vor Lachen? Okay, okay, tut mir Leid, ich reiße mich am Riemen. Tja, da hast du auch schon gesehen, weswegen mich meine Freunde auch einen Idioten schimpfen. Weil ich gemein bin, haha. Ich sag einfach immer, was ich denke. Und meistens ist das nicht ganz so nett. Kannst du dir vorstellen, dass ich in meinem sterblichen Leben deswegen regelmäßig Anzeigen bekommen habe? Ich auch nicht. Nur weil man einen Polizisten als… nein, das sage ich lieber nicht, nachher lesen das kleine Kinder und fangen an zu weinen. Und ich bin ja kein komplettes Drecksschwein. Ich hab auch meine netten Seiten. Und die dunkle. Ich hab echt einen Faible für alles, was dunkel ist. Deswegen bin ich wohl ein Dieb und Mörder, aber Letzteres nur in Ausnahmefällen, wenn es wirklich brenzlig wird. Ich klaue lieber, und das schon fast zwanghaft, als dass ich andere verletzte. Das bleibt in einer kleinen Rauferei allerdings nicht aus. Ohhh ja, ich liebe Raufereien. Alkohol trinken und sich dann mit einem Kumpel die Birnen einschlagen, das nenne ich gekonnten Spaß. Wie, du willst dabei nicht mitmachen? Kann ich gar nicht verstehen. Aber okay, nicht jeder weiß, was gut ist. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich gern rede und die ganze Zeit in Bewegung bin. Ja, ich kaspere gerne rum. Stillsitzen ist ja soooo unendlich schwer. Und langweilig. Ich brauch etwas zu tun, brauche Action. Und die hole ich mir auch. Also, du kommst jetzt mit und wir mischen ein paar Leute auf! Händchen her und losgelaufen!“
» CHARAKTERZITAT « hey hey hey the world is bound to shatter we're facing victory or ultimate defeat from now for ever the gods have gone insane
hey hey hey we got to stand together this is the greatest challenge man will ever meet from now for ever the gods have gone insane
» STÄRKEN « Gutelaunebär aktiv und immer auf Achse gutes Herz
» SCHWÄCHEN « kleiner Kleptomane frech Alkohol
"Wie bitte, geschlagen? Dein Gesicht ist doch in meine Faust gerannt, Mistkerl!"
» ALTES LEBEN « Wie kann man ihn in seinem alten Leben beschreiben? Blödmann? Idiot? Langfinger? Hey, ja, passt doch alles. Geboren in der Untersticht, gestorben als ein Dieb. Und das war es, das große Leben von Eric. Mehr war da wirklich nicht. Halt doch, ein paar Morde hat er auch begangen. Das darf man ja nicht vergessen, wieso sonst hatte es ein Kopfgeld gegeben?
» TODESURSACHE « Ziemlich blöde Geschichte. Und peinlich. Wenn man sich verläuft und statt einer offenen Straße eine Sackgasse vor sich hat, kann das böse ausgehen. Vor allem, wenn die Verfolger mit Handfeuerwaffen ausgestattet sind. Ein kurzes Peng Peng und die Wand war frisch gestrichen. Und Eric ein Engelchen.
» NIRVANA « Das Leben mein es gut mit ihm. Er kam genau dorthin, wo er hingewollt hätte - in die Sparte der Diebe und Mörder. Ziemlich gut für ihn, was anderes kann er ja eh nicht. Erst ist erst seit ein paar Jahren hier. Und trotzdem ist er in der Unterstadt bekannt wie ein bunter Hund, kennt viele, hat Beziehungen. Gut für ihn, schlecht für die anderen, da er ein ziemlicher Blödmann ist. Ein paar Freunde hat er, die dafür umso wichtiger für ihn sind.
"Irgendwas ist an dir heute anders... Ah, ich hab's. Du bist noch dümmer als sonst."